anita senti

praxis für manuelle therapien und psychologische astrologie

 

anitaIch wurde 1969 in Liechtenstein geboren und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Schellenberg. Ich arbeite als selbständige Astrologin und Therapeutin für manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie MLD/KPE in der eigenen Praxis in Schellenberg. Zudem biete ich zur Regeneration und Körperaktivierung das bewährte Handauflegen an. Ich mache auch Hausbesuche für Patientinnen und Patienten im Ober- und Unterland. In den Jahren zuvor eignete ich mir in verschiedenen Bereichen Grundfertigkeiten an und habe eine Menge Erfahrungen gesammelt. Bevor ich die kaufmännische Ausbildung bei der Landesverwaltung anfing, war ich ein Jahr lang in der Westschweiz. Die englische Sprache vertiefte ich in Kalifornien. Nach Schulungen und Kursen bei meinem Arbeitgeber schloss ich in Zürich die Ausbildung "Direktionassistentin" mit dem eidg. Fachausweis ab. In den Berufsjahren vor meiner Familienzeit arbeitete ich immer im Umfeld der Regierung.  Ein wichtiges Aufgabengebiet dabei war das Vorbereiten und Traktandieren der gesamten Regierungssitzung, wie auch das Ausfertigen und Kontrollieren der Beschlüsse der Kollegialregierung.  

Ab 2001 vertiefte ich in Chur während 4 Jahren die Kenntnisse in der psychologischen Astrologie. Im Frühjahr 2006 habe ich den Einstieg in die wirtschaftliche Tätigkeit wieder aufgenommen. Zwei Jahre habe ich die Regierungskanzlei als stellvertretende Leiterin geführt. Besonders reizvoll in der Kanzlei waren für mich die Erfahrungen in den Führungstätigkeiten und die Aufgaben im Bereich des Volksrechtegesetzes, insbesondere die Vorbereitung von Wahlen und Abstimmungen. Im Jahre 2009 bot sich die Gelegenheit, das berufliche Angebot auszuweiten. Deshalb habe ich beschlossen, meine Selbständigkeit mit der schulmedizinischen Grundausbildung und dem Lehrgang für manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie in Rapperswil auszubauen und freue mich nun sehr, diese Methode anbieten zu können.

 

Anita Senti, Kesse 23, 9488 Schellenberg
T +423 373 40 91 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.